Fahrgemeinschaft

Du suchst oder bietest eine Fahrgemeinschaft zu einer unserer Hundewochen?

Deine Vorteile:

  1. Gemeinsames Abenteuer: Teile nicht nur die Kosten, sondern erleben die Anreise mit einer/einem anderen/m Hundeliebhaber/in. Gemeinsam macht bereits die Anreise doppelt so viel Spaß!
  2. Kostenteilung: Spare Geld, indem Ihr Euch die Kosten für Benzin und ggf. Maut oder Zwischenübernachtung teilt.
  3. Flexibilität: Passe Deine Reisepläne an, indem Du Dich mit anderen Hundeliebhabern abstimmst. Gemeinsam könnt Ihr auch Zwischenstopps für Euch und Eure Hunde einplanen. So beginnt der Urlaub bereits bei der Anreise.  
  4. Umweltbewusstsein: Durch die Bildung von Fahrgemeinschaften reduzierst Du nicht nur Deinen ökologischen Fußabdruck, sondern trägst auch dazu bei, die Straßen von überflüssigem Verkehr zu entlasten.

So funktioniert „Fahrgemeinschaft Hundewoche.de”:

  1. Anmelden: Registriere Dich kostenlos mit unserem Kontaktformular, welches Du unten auf dieser Seite findest und erstelle ein Profil für Dich und Deinen Hund.
  2. Suchen oder Anbieten: Finde passende Mitreisende oder bieten Deine Fahrt zu Deiner Lieblings-Hundewoche für andere Hundebesitzer an.
  3. Kontakt aufnehmen: Fülle unser Kontaktformular aus. Du hast die Wahl:
    a.) Du und Dein Vierbeiner bekommen einen „Such“-Eintrag auf unserer „Fahrgemeinschafts-„Seite
    b.) Du findest der Eintrag einer/eines Teilnehmers/in passt und möchtest mehr Infos?
  4. Zum Schutz Deiner Daten läuft der Kontakt zunächst über uns. Melde Dich bei uns und wir stellen den Kontakt her.
  5. Austausch und Kennenlernen: Tausche Dich rechtzeitig vor Beginn der Hundewoche mit Deiner/m potenziellen Mitreisenden/m aus, um sicherzustellen, dass alle Bedürfnisse, einschließlich Eurer Hunde, berücksichtigt sind.
    Ihr vereinbart miteinander gemeinsame Treffen und Hundespaziergänge, damit die Chemie zwischen den 2- und 4-Beinern vor Fahrtantritt geprüft werden kann.
  6. Gemeinsam reisen: Genieße eine stressfreie Reise, schaffe Erinnerungen und erleben die Freude, Dein Abenteuer mit anderen Hundeliebhabern zu teilen.

“Hundewoche.de” – weil die schönsten Reisen diejenigen sind, die wir mit unseren Hunden teilen. Treten auch unserer Facebook-Community bei und werde Teil unserer Hundewoche.de-Family.


Hundewoche Toskana 21.04.-28.04.24

Marcus, Raum CH-Luzern, Schweiz
BIETE Fahrgemeinschaft 1 Pers. + 1 kleiner Hund

Mit Mittelpudel, Hündin, 2 Jahre, sterilisiert. Fahre einen BWW SUV, können uns auch ablösen beim Fahren. Ich bin 78 Jahre jung und mit meiner Hündin oft unterwegs.

Hundewoche Toskana 21.04.-28.04.24

Andrea, Raum 74223 Flein
BIETE Fahrgemeinschaft 1 Pers. + 1 kleiner bis mittlerer Hund
Suche Fahrgemeinschaft 1 Pers. + 1 mittlerer Hund

Meine Labrador-Jagdhund-Mix-Hündin, sterilisiert, 5 Jahre fährt bei mir auf dem PKW-Rücksitz mit. Dein Hund nach Absprache. Ich fahre einen kleinen SUV.
In Deinem Auto nach Absprache mit Dir.

Hundewoche Toskana 21.04.-28.04.24

Gabi 56 J., Raum Nürnberg
SUCHE Fahrgemeinschaft 1 Pers. + 2 kleine Hunde (4kg)

Ich habe 2 Chinese Creasted Hündinnen, 4 kg, 4 Jahre alt kastriert + 12 Jahre alt unkastriert (blind). Wir 3 würden uns über eine Mitfahrgelegenheit freuen. Ich kann auch Autofahren, nur ist mir die Strecke allein zu weit. Zwischenübernachtung auf der Strecke nach Absprache.

Hundewoche Schwarzwald 27.08.-01.09.24

Micheline, Raum Rhein Main Gebiet
Biete Fahrgemeinschaft 1 Pers. + 1 kleiner (mittlerer?) Hund
Suche Fahrgemeinschaft 1 Pers. + 1 kleiner Hund

Ich habe einen Bolonka Zwetna, Rüde, 5 Jahre, kastriert. Mein Hund fährt bei mir im Auto angeschnallt auf der Rückbank, was Dein Hund dann ebenso machen könnte. Event. ist auch eine Verlängerung des Urlaubs angedacht.

Hundewoche Allgäu 10.09.-15.09.24

Tanja 50 J., Raum Mülheim an der Ruhr
SUCHE Fahrgemeinschaft 1 Pers. + 1 mittlerer Hund

Ich habe einen Puli, Rüde, 3 Jahre, Kastrationschip.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, würden ich mich gern einer Fahrgemeinschaft anschließen.

Hundewoche Adria 23.09.-29.09.24

Unica, Raum Frankfurt/M
Suche Fahrgemeinschaft 1 Pers. + 1 mittlerer Hund

Mein Hund Lenny (Schulterhöhe 40 cm, 6 Jahre, kastrierter Rüde) + ich suchen eine Mitfahrgelegenheit. Am liebsten würde Lenny mit Anschnallgurt am Geschirr auf dem Rücksitz mitfahren. Können gerne auch 1-2 Stunden mit dem Zug in deine Richtung kommen, und ich beteilige mich am Sprit. Ich bin Nichtraucherin und 37 Jahre alt.

Hundewoche Adria 23.09.-29.09.24

Andrea, Raum 74223 Flein
BIETE Fahrgemeinschaft 1 Pers. + 1 kleiner bis mittlerer Hund
Suche Fahrgemeinschaft 1 Pers. + 1 mittlerer Hund

Meine Labrador-Jagdhund-Mix-Hündin, sterilisiert, 5 Jahre fährt bei mir auf dem PKW-Rücksitz mit. Dein Hund nach Absprache. Ich fahre einen kleinen SUV.
In Deinem Auto nach Absprache mit Dir.

Hundewoche Adria 23.09.-29.09.24

Inge, Raum München
SUCHE Fahrgemeinschaft 1 Pers. + 1 kleiner Hund

Ich habe eine Mini Yorkshire Hündin, 9 Jahre, sterilisiert.
Freue mich, wenn Du Platz in deinem Auto für uns hast, natürlich gegen Kostenbeteiligung.

Hier könnte Dein Eintrag stehen


Fahrgemeinschaft Kontaktformular