Hundewoche – Was ist das?

Hundewoche- Was ist das?

Gemeinsam auf geführten Hundewanderungen unterwegs. Neue 2- und 4-beinige Freunde kennenlernen. Land und Leute hautnah erleben. Tolle Begegnungen, Natur, Kultur, Meer, Berge oder See.  Dein Hund kann Sozialkontakte zu Artgenossen knüpfen und die gemeinsame Erkundung der neuen Umgebung verfeinert und festigt die Mensch-Hund-Beziehung.
Einfach nur  mal Mensch und Hund sein und das Rudelleben genießen.  

  • In jeder Hundewoche ist dein Hund VIP-Gast: “Very important”
  • Die geführten Hundewanderungen / Ausflüge sollen nicht zur Tortur werden, sondern Urlaub und Genuß für dich + deinen Vierbeiner. Daher steht nicht das “abreißen” von Kilometern bei uns im Vordergrund, sondern ein Gruppen-Wander-Erlebnis-Kultur-Urlaub mit unseren vierbeinigen Familienmitgliedern.
  • Wir haben alle Hundewochen auf unsere vierbeinigen Gäste abgestimmt. Somit dürfen sie auch -je nach Programm- zur Weindegustation mit, Ausgrabungsstätte, ins Museum oder zur Bootstour etc..
  • Dein Hund darf dich zum Essen begleiten: bei der Hundewoche (HW) Mosel, HW Adria, HW Elsass, HW Schwarzwald, HW Adria, HW Toskana. In der HW Costa Brava essen wir meist draußen auf der Terrasse, vor Ort oder unterwegs auf unseren Wanderungen + Ausflügen, auch dort ist Hund natürlich dabei.
    Wenn dein vierbeiniger Freund während der gemeinsamen Mahlzeiten lieber relaxt im Zimmer warten möchte, darf sie/er das natürlich ebenfalls.
  • Unsere Unterkünfte haben wir sorgfältig ausgesucht. Alle selbstverständlich hundefreundlich! Ganz wichtig ist uns, dass es keine “abgeranzten” Unterkünfte sind, weil man mit einem Vierbeiner anreist, sondern ankommt und sich wohlfühlt.
  • Daher wohnen wir während deiner Hundewoche in Ferienwohnungen, Bungalows oder Zimmer mit Platz für dich und deinen Hund. Einige Unterkünfte verfügen über eine eigene Terrasse oder Garten mit Zaun. Zudem immer ein Außenbereich, wo wir auch zusammen mit den Hunden einen Plausch halten, in der Sonne relaxen oder einen lustigen Gruppenabend verbringen können.
    Jeder in “seinem” kleinen Zuhause, aber doch zusammen in der Gruppe.
  • Jede Unterkunft hat eine kleine Kochecke od. Küchenzeile inkludiert, mit Kühlschrank.* Falls Ihr mehr Platz z.B. für das Hundefutter benötigt- fragt uns nach einer Lösung. (*HW Schwarzwald keine Kochecke, fragt uns z.B. für Barfer nach einer Möglichkeit)

    Wir freuen uns auf dich und deinen Hund,
    dein Team von Hundewoche.de.